Zurück

Aktuelle Homepage ab
01.02.2011

Über uns
Wir, Norbert, Christine und unsere 3 Kinder Shirin, Philipp und Alina und unsere Schwarze Terrier Hündinnen Tara und Diva, leben in Delkenheim, einem Vorort von Wiesbaden. Der Ort ist umgeben von Feldern, also viel Gelegenheit zum Spazieren gehen, Spielen und Toben.

Da ich als Jugendliche immer Hunde besaß, wurde der Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied in den letzten Jahren immer stärker. Also machten wir uns auf die Suche nach der für uns richtigen Rasse. Wir beschäftigten uns sehr intensiv mit sämtlichen in Frage kommenden Rassen und kamen sehr bald zu dem Ergebnis, dass es unbedingt ein Schwarzer  Russischer Terrier sein sollte. Doch bis zu unserem ersten Schwarzen Terrier sollten noch 2 Jahre vergehen. Kaum eine größere Hundeausstellung verging, ohne dass wir diese nicht besucht hätten, um uns immer wieder ein Bild von dieser und anderen Rassen zu machen. Tobte an anderen Ausstellungsringen „der Bär“, bestach der SRT Ring immer durch die Gelassenheit dieser Tiere. In sich ruhend, doch immer aufmerksam, verfolgten diese Hunde das Geschehen rundherum.
Als sich dann die Gelegenheit bot, einen Welpen aus einer überaus interessanten Verpaarung zu bekommen, packten wir diese beim Schopfe. So kam im Dezember 2001 unsere Tara  ins Haus. Von Anfang an bestach dieser Hund durch sein liebenswürdiges Wesen. Dieser kleine Sonnenschein wickelte umgehend sämtliche Familienmitglieder um den Finger. Selbst mein, am Anfang eher skeptischer, Ehemann konnte sich dem Charme dieses Welpen nicht entziehen. Und so passierte es, das die komplette Familie völlig auf den Hund kam! Nach den ersten Ausstellungen in der Jüngstenklasse und diesen ersten Erfolgen entpuppte sich das Ausstellen neben der Ausbildung auf dem Hundeplatz als ein zusätzliches neues Hobby.
Tara war leicht zu erziehen und so gelang uns im Alter von nur knapp 22 Monaten auf Anhieb die Begleithundeprüfung. Außerdem zeigt sie einen großen Spaß am Suchen, so dass wir so oft wie möglich eine Fährte legen. Nebenbei ist sie für unsere Kinder ein toller Spielkamerad, für Haus und Hof ein ausgesprochen guter Wachhund und für uns alle die Schmusetante.

Da sie ein tolles Wesen, Leistung und  Schönheit in sich vereint, haben wir uns entschlossen, mit ihr unsere Zucht aufzubauen. Selbstverständlich ist unsere Zuchtstätte dem FCI/VDH/KfT angeschlossen!!!

Aus unserem B-Wurf wählten wir die Hündin “
Bolshaya-Nadegda Tara’s Sarja” genannt “Nadija” zu Weiterführung unserer Zucht aus. Und aus unserem C-Wurf bereichert “Cennaja Tara’s Sarja” genannt “Diva” unser Familienleben und unsere Zucht. Und inzwischen lebt nun schon die 2. Generation mit uns, nämlich unsere Nachwuchshündin “Elle-Vivement Tara’s Sarja”, eine Tara-Enkelin.
2009 ist unsere Tara über die Regenbogen-Brücke gegangen und hat trotz ihrer Kinder und Enkelkinder eine nicht wieder zu schließende Lücke hinterlassen... wir werden sie immer vermissen!!!


Ach ja, unser Zwingername “
Tara’s Sarja”: Wir wollten einen russischen Namen und einen Namen in dem unsere Stammhündin Tara vertreten ist. Tara’s Sarja bedeutet “...Tara’s Neubeginn...” im Sinne von Morgenröte...der Beginn von etwas Wunderbarem, Neuem...

Haben Sie Fragen, möchten Sie mehr Informationen, melden Sie sich bei uns, per Telefon, per Email. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen!

 info@schwarzer-russischer-terrier.de


[Home] [Deutsch]