Alle Jahre wieder... so könnte man es umschreiben. Am 29. Mai 2004 fand in Raunheim, auf dem Gelände des Hundesportvereins Horlache e.V. zum dritten Mal das alljährliche “Russentreffen” statt, zu dem wieder zahlreich Zwei- und Vierbeiner erschienen waren. Leider war das Vereinsheim letztes abgebrannt, so dass der Verein sich diesmal mit Containern und großen Pavillons behelfen mußte. Dies tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Aus ganz Deutschland, sogar aus der Schweiz kamen interessierte Besitzer zu einem Stelldichein. Schwarze Terrier aller Altersstufen verbrachten einen ganzen Tag gemeinsam, völlig ohne Krawalle.

Nachdem sich alle auf dem Hundeplatz eingefunden und begrüßt hatten, ging es erst auf einen schönen Spaziergang. Allerdings nicht allzu lange, da wir einige Junghunde in den Reihen hatten. Danach konnte man sich am Buffet gütlich tun und bei wunderbarem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen Salate, Grillgut, Kaffee, Kuchen oder kalte Getränke geniessen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Einige Zeit später gab es einen kleinen Wettbewerb, an dem die Hundebesitzer mit ihren Schwarzen teilnehmen konnten. Es handelte sich um eine Hunderallye bei der es Fragen rund um den Hund, Geschicklichkeitsaufgaben mit dem Hund und ein Wettlauf “wer ist am schnellsten bei Frauchen/Herrchen” zu bewältigen galt. Nach dem Motto “dabeisein ist alles” hatten alle Teilnehmer viel Spaß und die ersten drei Plätze wurden sogar mit Preisen bedacht.

Anschließend gab es noch viel Gelegenheit, sich über unsere herrliche Rasse auszutauschen. Die meisten reisten am späten Nachmittag wieder ab, ein harter Kern übernachtete jedoch noch in einem nahegelegenen Hotel und gingen erst am nächsten morgen wieder auf die Heimreise.

Zu meinem persönlichen großen Bedauern haben wir es allerdings versäumt, ein gemeinsames Foto zu machen. Das müssen wir im nächsten Jahr ungedingt nachholen!!!!

[Home] [Deutsch]