... die Sache mit der Prägung...

Die Welpen sind jetzt bald 6 Wochen alt, werden neugieriger und anspruchsvoller. Waren sie am Anfang noch zufrieden mit ihrem Welpenraum, sich gegenseitig genug. Falls man mal keine Lust auf Geschwister hatte, wandte man sich den Spielsachen zu.

Jetzt fordert die Jugend schon ihr “Recht auf Freiheit”. Allerdings müssen wir da etwas vorsichtig sein. Tagsüber ist das Wetter schon wunderbar mild, aber morgens und abends ist es für einen “Freigang” noch zu kalt. Also hält die Rasselbande um diese Zeit Randale im Welpenraum. Jetzt holen wir sie auch ein kleineren Rudeln ins Wohnzimmer. Seit gestern läuft die “Geräusche-Cassette”. Hier sind Alltagsgeräusche zu hören, an die sich ein solch junger Hund auch erst gewöhnen muß. Gestern standen auch alle nacheinander auf dem Trimmtisch und haben das erste Kämmen mit Bravour gemeistert.
Nachfolgend noch einige Schnappschüsse aus unserem Alltag.

Neongelb beim Durchqueren des ausgehöhlten Baumstammes: Kuckkuck...

Wir sind schon soooooo groß!!!!

Tja, Berta hat eben das, was man landläufig “Kurven” nennt :) (sie hat tatsächlich so geschlafen!!!!)

Und ich pass da doch noch drunter, ihr werdets schon sehen!!!!

Es ist einfach eine Rasselbande

Eigentlich ist das Wackelbrett ja für den Gleichgewichtssinn gedacht, aber da lässt es sich so schön Heia machen... (übrigens, wir passen hier auch zu viert drauf!!!)

Hi, hi, das grüne Zeug unter’m Bauch ist ja klasse :))

[Home] [Deutsch]