01.09.2006
Der erste Russenevent mit vorgeschaltetem Trimmkurs fand auf dem Possen statt. Es begann eigentlich schon am Donnerstag Abend, als sich zahlreiche Kursteilnehmer auf dem Ausstellungsgelände versammelt hatten. Bei Grillwurst wurde bis in den tiefen Abend hinein gefachsimpelt, als dann nach und nach alle in ihren Schlafstätten verschwanden.

Am nächsten Morgen trafen sich viele der Teilnehmer beim leckeren Frühstücksbuffet um gemütlich miteinander in den Tag zu starten. Um 10.00 Uhr versammelten sich alle Interessenten in der sogenannten “Reiterstation”, einem 400 qm großen Rundbau mit prima Lichtverhältnissen, Dank der vielen Fenster.

Zuerst trimmte Svetlana Dervyn vor den Augen aller Zuschauer eine Schwarze Terrier Hündin und gab entsprechende Erklärungen ab. Anschliessend wurden die Teilnehmer in 3 verschiedene Gruppen aufgeteilt, jeder baute seinen Trimmtisch auf und los ging es. Svetlana ging von Tisch zu Tisch, erklärte wo und wie angefangen werden sollte oder gab Hilfestellung bei sogenannten “Problemzonen”. Und jeder “Trimmlehrling” legte dann selbst an dem jeweiligen Hund Hand an. Sie kam zu jedem Teilnehmer mehrmals an den Tisch und drehte so Runde um Runde, bis die erste Gruppe fertig war und die zweite starten konnte. Nach diesem Verfahren konnten insgesamt in 3 Gruppen 27 Schwarze Terrier und zahlreiche Interessenten ohne Hunde diesem Trimmkurs beiwohnen. Natürlich verging die Zeit wie im Fluge. Um 20.30 Uhr war auch der letzte Hund hergerichtet und wir verliessen unsere Trimmstätte in Richtung Grillfest, das für alle Aussteller und Teilnehmer an diesem Abend statt fand.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit war es allerdings nicht möglich, die einzelnen Hunde direkt nach dem Trimming noch am gleichen Tag abzulichten. Dies habe ich dann am Tag darauf nach der Show nachgeholt.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

[Home] [Deutsch]