23.09.2005
Und wieder waren wir unterwegs. Diesmal zog es uns nach Frankreich, in die Nähe von Lille, in das gemütliche Heim von Odile und Jean-Luc. Dorthin hatte uns Svetlana Dervyn eingeladen. Am folgenden Samstag und Sonntag sollten in der Nähe 2 Shows stattfinden und aus diesem Grund hatte Svetlana am Tag davor für “ihre” Welpeneltern einen Trimming-Workshop organisiert. Es wurde gezeigt, wie man den Hund gründlich badet, welche Produkte dafür verwendet werden, wie man fönt und last but not least die Kunst der Schere. Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Irgendwann habe ich es aufgegeben, zu zählen, wieviele Hunde genau zurecht gemacht wurden, das “Wie” war viel interessanter. Sveta erklärte und schnitt mit einer sagenhaften Geduld, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Wie man an den folgenden Bildern sehen kann, zog sich nämlich der Kurs bis tief in die Nacht.
Herzlichen Dank an Odile und Jean-Luc für ihre wunderbare Gastfreundschaft und Svetlana, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [Deutsch]