Zurück

10.12.2009
Erstens kommt es anders...
Dass es ein großer Wurf werden würde, dass konnten wir gerade in den letzten Tagen vor der Geburt sehen. Diva war sehr quadratisch... aber dass es eigentlich 12 werden sollten hat uns dann doch überrascht. Vor allem die Geschlechteraufteilung: 10 Rüden und 2 Mädchen waren es ursprünglich.
Doch für drei der Babies konnten wir nichts mehr tun. 2 Jungs und 1 Mädchen haben wir verloren. Immer wieder ein Schlag..
.

Es ist Diva’s erster Wurf und ich bin immer wieder verblüfft (und auch stolz) wie souverän unsere Mädels das machen. Völlig ruhig und konzentriert, bis zum letzten Welpen. Vom ersten Moment an hat sie ihre Welpen angenommen, abgenabelt, trocken gelegt. Völlig instinktsicher und eine Freude anzusehen.

Und etwas sehr seltenes ist uns bei diesem Wurf widerfahren: Wir haben Zwillinge!!!!
Zwei der Buben teilten sich eine Plazenta, was wirklich äußerst selten und ungewöhnlich ist. Die beiden sind deshalb ein wenig kleiner und leichter als die anderen Geschwister, aber absolut fit und unternehmungslustig.

Unserer zweiten “Next Generation”: Ganz herzlich willkommen im Leben!!! Wir haben uns so auf euch gefreut!!!

Und nun sind wir einfach froh, dass es Mutter und Kindern prima geht und werden regelmäßig berichten!! Nachfolgend auch erste Bilder....

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [Deutsch]