...die Sache mit den Fertigkeiten:

Nachdem die Welpen eine Woche lang einfach nur geschlafen und gefressen haben und es wirklich, außer prima Gewichtszunahmen, nichts zu berichten gab, “überschlagen” sich jetzt förmlich die Ereignisse.

1. Tara hält sie zwar nach wie vor alle schön sauber und entfernt alles, was die Welpen ausscheiden. Aber die Welpen lösen sich jetzt von alleine und benötigen dazu nicht mehr zwingend die Hilfe ihrer Mutter.

2. Sie haben gestern angefangen zu laufen. Was jetzt in den ersten Tagen nach “zuviel Alkoholgenuss” aussieht, ist ein ungeheurer Entwicklungsschritt und bedarf eines riesigen Kraftaufwandes.

3. Passierte endlich das, worauf wir jetzt schon so sehnsüchtig gewartet haben: Der erste Welpe öffnet langsam die Äuglein. Es ist wirklich allerliebst, wie jetzt in den inneren Augenwinkeln die Äuglein bei richtigem Lichteinfall durchblitzen. Die Kleinen können zwar noch nichts sehen aber auch dies ist ein weiterer ganz wichtiger Schritt in die “Unabhängigkeit”.

Aber nach wie vor ist eben das Schlafen und Ernähren Dreh- und Angelpunkt eines 24stündigen Tages.
 

Hündin Rot: Guckt mal, was ich kaaahaaaan...

Rüde Grün: Was die kann, kann ich schon lange...

...ich kann mich auch schon aufbauen wie im Ring!!!!

...unsere Mama drüberklettern, quasi “springen”, ätschi bätschi...

[Home] [Deutsch]

...bis zu meiner Mama...

...aber nicht nur gaaaanz weit laufen...

Hündin Weiß: Ist ja alles gar nichts, ich kann schon über...

Hündin Gelb: Phhh, laufen, stehen, Mama, alles Quatsch, ich kann schon ganz alleine auf meinen Bruder (Lila) draufplumpsen :)