Zurück

Welpentagebuch E-Wurf
10. August 2008
- Die Welpen sind geboren -
!!!Es sind 8 Jungens und 3 Mädels!!!
Auch für unseren E-Wurf wird es selbstverständlich wieder ein Welpentagebuch geben!!!
Wir wünschen allen Betrachtern viel Spaß!!
(Bitte einfach in der Tabelle den jeweiligen Begriff anklicken!!!)

Geburt

11 Tage

3 Wochen

5 Wochen
Standbilder

47 Tage

8 Wochen
Standbilder

2. Tag  

12 Tage

24 Tage

37 Tage
VIDEOS!!!

51 Tage

Nachlese

4. Tag

13 Tage

4 Wochen

39 Tage

52 Tage

 

1 Woche

2 Wochen

30 Tage

45 Tage

53 Tage

 










und was aus ihnen geworden ist (oder auch unter “Fotogalerie - E-Wurf”)

10. Juli 2008
Die nächste Generation hat sich angemeldet!!!
Wie der Ultraschall gezeigt hat, war die “Mission Moskau” sehr erfolgreich und Nadija ist trächtig. Ab Mitte August werden also wieder süße Russenbabies unser Leben bereichern!!! Die erste “Nachzucht der eigenen Nachzucht” - und das in unserem “Jubiläumsjahr”... welch eine Freude!!

Das erste Video: Das leichte Flimmern ist der Herzschlag... immer wieder ein kleines Wunder
(Doppelklick auf das Video vergrößert das Bild):





















Juni 2008
Die Reise nach Moskau
Nadija hätte ja eigentlich schon längst... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn diesmal hatte sie sich dann doch etwas mehr Zeit gelassen. Zwangsläufig wurden dadurch all unsere Pläne umgeworfen: Visa, Flug, Begleitung...
Ich mußte also aus familiären Gründen leider zu Hause bleiben und Norbert flog mit Nadija nach Moskau. Die Formel: N
orbert + Nadija treffen Nikola...

Um es vorweg zu nehmen: Es hat alles super geklappt, vor allem Dank der unkomplizierten Hilfe von Irina und Yuri Morozov (Kennel iz Chigasovo) und der ungeheuren Flexibilität von Svetlana Zolotova (Kennel s Zolotogo Grada) der Züchterin und Besitzerin des Deckrüden Nikola. Nochmals ein Dankeschön an alle Beteiligten!!!! Und ein ganz großes Dankeschön an meinen Göttergatten Norbert, der irgendwie immer alles rausreißt, wenn nichts mehr zu gehen scheint ;o)

So konnten sich dann also die beiden mehrmals treffen und was niemandem verborgen blieb: Sie waren sich wohl beide auf Anhieb unheimlich symphatisch :o).
Natürlich hoffen wir jetzt, dass diese Dates Folgen haben werden :o)
In knapp 4 Wochen wissen wir mehr!!! Und wie könnte es anders sein, ein paar Bilder haben wir dann auch noch. Viel Spaß!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










Wurfplanung Sommer 2008
Unsere geplante Verpaarung steht nun fest: Wir haben uns für einen Rüden aus Moskau, aus einer sehr bekannten Zucht, entschieden. Nikola Gorynych s Zolotogo Grada ist ein sehr substanzvoller, mittelgroßer Rüde, mit einem äußerst freundlichen und ausgeglichenen Wesen, von kräftiger Statur mit einem wunderschönen großen Kopf und einem faszinierenden Gangwerk.
Ich habe diesen Rüden über Jahre hinweg immer wieder “live und in Farbe” erleben dürfen, sei es in Spanien als er unter starker Konkurrenz FCI Europasieger wurde oder vor knapp 3 Jahren in Moskau auf einem Schwarzen-Terrier-Event der über 3 Tage stattfand. Auch bei einem Besuch in Deutschland habe ich ihn außerhalb des Show-Rings in familiärer, häuslicher Umgebung einfach vorbildlich erlebt. Seit Jahren warte ich nun auf die Gelegenheit, diesen Rüden einsetzen zu können. Und wie es scheint, wird sich dieser Wunsch nun hoffentlich bald erfüllen.
Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns kräftigen und typvollen Nachwuchs.

Ahnentafel/Pedigree

Vater:
Multi. Ch.
Nikola Gorynych s Zolotogo Grada
Young European Winner 2003, Young Russian Champion, Young Club of Breed Champion,
Interchampion, EUROPEAN WINNER 2004, Russian, Estonian., Moldavian , Romanian, Belorussian, Spain, RKF, 2 Club of Breed Champion , Grand Russian Champion, Interclub of Breed Ch., Vice European Winner 2007
HD-A (F), ED-0

Mutter:
Multi Ch.
Bolshaya Nadegda Tara’s Sarja
Res. VDH-Europajugendsiegerin 2007, VDH-Jugendchampion, KfT-Jugendchampion, Sachsen Jugendsiegerin 2007, Res. Junior Champion Luxembourg 2007, Ortenau Jugendsiegerin 2007, Rheinlandjugendsiegerin 2007, Winster Amsterdam + BOB 2007 (Qualif. Crufts),Res. VDH Europasiegerin 2008, Ch. Dänemark, Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion KfT, Kurhessensiegerin,
HD-C, ED-0, PL-0,
frei von allen erblichen Augenkrankheiten

Vater/Sire: Multi Ch.: RUS., LATVIA., EST., CLUB, BELOR.,MOLDAVIAN., ROM. .Ch.
Ledogor is Russkoi Dinastii,
Mutter/Dam :, VWW, Int.Ch., RUS., BELOR., EST., CLUB Ch.
Barby s Bronnich Valensia Vandeja


Vater/Sire: World Winner 2006, Interchampion, Grand Russian Champion, Russian, 2 Club, Multi Ch.: BALTIKA, LITHUVANIA, LATVIA, 2xPOLAND, FRANCE , MONACO, ESTONIA, BELORUSIA, CZECHIA, BELGIUM BUNDESSIEGER Austria - 2004
Winner "CRUFTS - 2005" BOS, Arbeitstitel: OKD-1, ZKS-1
HD-A (Rus), ED-0
Karabas-Barabas iz Chigasovo
Mutter/Dam: VDH/KfT Ch., Jub.-Klubsieger, Bundessieger, Arbeitstitel: Begleithundeprüfung
HD-A1
Gaya-Grushenka vom Aralsee

[Home] [Deutsch]