Zurück

Welpentagebuch D-Wurf
Unsere Sonntagskinder, unser “Jubiläumswurf” ist geboren:o)) Es sind
                         4 Rüden und 4 Hündinnen!!!
Und somit wird auch hier wieder das Welpentagebuch eröffnet! Viel Spaß!!!

- Die Welpen werden “Auslesezucht” und “Körzucht” Ahnentafeln erhalten -
(Alle Welpen waren vorbestellt und leben seit Ostern bei ihren neuen Familien)

Geburt

10. Tag

19. Tag

33. Tag

47. Tag

Der Tag danach

12. Tag

21. Tag

35. Tag VIDEO!!!

51. Tag

3. Tag

2 Wochen

26. Tag

38. Tag VIDEO!!

53. Tag

5. Tag

15. Tag VIDEO!!!!

28. Tag

41. Tag

Standbilder
(7,5 Wochen)

1 Woche

17. Tag

1 Monat
(Standbilder)

46. Tag

Nachlese









...und was aus ihnen geworden ist... (hier klicken oder unter “Fotoalbum” dann “D-Wurf”)






14.01.2008
So langsam wird die Sache ernst. Meinen wir. Aber irgendwie ist alles noch recht lustig. Meinen die Mädels. Norbert hat am Wochenende die Wurfkiste aufgebaut, wir haben das Welpenzimmer soweit eingerichtet und zumindest die Mädels hatten Spaß :o))

 

 

 

 

 







21.12.2007
Nachfolgend ein kurzer Bericht und ein kleines Bilderbuch, wie es überhaupt dazu kam, oder auch - unsere Reise zum “Bräutigam”:
Eigentlich dachten wir, es wäre noch ein wenig Zeit... Wir hatten am Tag zuvor noch sehr erfolgreich Diva und Nadija in Amsterdam ausgestellt, wie gesagt, es war ja noch Zeit ;o) Schließlich hatte der Progesteronwert vonTara noch keinen Grund zur Eile angezeigt... bis wir bei unserem Morgenspaziergang einem jungen (zum Glück kastrierten) Rüden begegneten. Wie Tara dem armen jungen Mann auf den Pelz rückte war eindeutig. Also Sylvia Sälzer (die Deckrüdenbesitzerin) angerufen und uns direkt “angedroht”: Wir kommen sofort!!!
Ich habe gelernt, mich auf meine Tara zu verlassen, auch wenn Laborwerte etwas anderes sagen. Und wie man sieht, sollte Tara recht behalten :o)...
Nun, angesichts der Tatsache, dass Sylvia gerade einen Schwarzen Terrier Wurf im Alter von einer Woche zu  Hause hatte, war sie von unserem Vorhaben, sie noch am gleichen Tag zu überfallen, schon überrascht, aber sie hat es mit Fassung getragen ;o) Und wir waren in ihrem ausgesprochen gemütlichen zu Hause (mit RIESIGEM Grundstück wie ich immer wieder neiderfüllt sehen muß) herzlich willkommen!!!! (Danke Sylvie!!!)
Da Norbert eine Dienstreise vor sich hatte und die Kinder in die Schule mußten, schnappte ich mir kurzerhand meine “schwarzen Damen” und los ging der Frauenausflug!!!
Viel Spaß mit den Bildern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 
                                                                  







20.12.2007
Die heutige Ultraschall-Untersuchung hat bestätigt, was wir uns schon seit einigen Tagen gedacht haben:
Tara trägt!!! Es wird nach fast 1 1/2 Jahren “welpenloser” Zeit endlich wieder Babies bei uns geben :o)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man war ja schon fast auf Entzug :o)

Wir rechnen mit der Geburt so um den 23./24. Januar 2008 und freuen uns jetzt einfach, dass es noch ein so schönes wenn auch ein wenig verfrühtes Weihnachtsgeschenk gab!!!

Und hier schon einmal die erste “Portrait-Aufnahme” von einem der Zwerge:
 


November 2007
So, nun waren wir beim Decken und alles hat bestens geklappt. Nun müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis der Ultraschall uns verrät, ob die ganze “Liebesmüh’” auch von Erfolg gekrönt sein wird. Wir sind selbst sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!! Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns an dieser Stelle wieder melden...
                                                       ______________________

Als Deckrüden haben wir uns “Mig vom Aralsee iz Angarskoi Jemchujiny”, ausgesucht. Mig stammt aus der bekannten sibirischen Zucht und lebt hier in Deutschland.
Mig beschreibt man am besten so: An ihm ist alles XXXL-Size!
Er ist ein außergewöhnlich imposanter Rüde, eine außergewöhnliche Erscheinung und hat einen wundervollen Charakter. Ihn kann NICHTS aus der Ruhe bringen und trotzdem ist er kein Phlegmatiker. Er hat tolles, lackschwarzes, harsches Haar außerdem Substanz und Knochenstärke im Überfluss...
Wir wollten ihn schon bei unserem C-Wurf letztes Jahr einsetzen, doch da war er leider noch ein klein wenig zu jung. Diesmal steht aber einer Verpaarung Mig x Tara nichts im Wege und wir freuen uns, passend zu Mig’s Größe, einfach RIESIG auf diesen Wurf :o)

Ahnentafel/Pedigree D-Wurf

Vater

Mutter

 

Vater : CH. Kalinka`s Pakhom Sibirskoe Pokolenie
Mutter : Darsia Velikaya iz Angarskoi Jemchujiny

V: Slavny-Vitjaz iz Russkoi Dinastii
 M: Anushka vom Wolgatal

Mig vom Aralsee iz Angarskoi Jemchujiny

geb. 20.06.2005
HD B
angekört

Jugendchampion KfT

Dänischer Champion

Gaya-Grushenka vom Aralsee (TARA)

geb. 20.09.2001
HD-frei A
PL-0
angekört

Begleithundeprüfung

Jugendchampion KfT
Landessieger Bayern
Sieger Berlin
BUNDESSIEGER 2003
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
JUBILÄUMSKLUBSIEGER 2004
4 x CACIB, 2 x Res. CACIB

[Home] [Deutsch]