10.09.2005

In Bayern, in der Nähe von München, fand das 1. Bayerische Russentreffen statt, zu dem Sabine Ebert und der Hundesportverein “Snoopy & Co.” eingeladen hatten. Gerne sind wir der Einladung gefolgt. Und es war ein tolles Programm, was uns geboten wurde. Zuerst starteten alle Teilnehmer zu einem Spaziergang, den wir bei herrlichem Wetter genossen haben. Danach wurde uns eine sehr schöne Unterordnung von Sabine und ihrer Chaika gezeigt und auch etwas ganz besonderes gab es: Eine Opfersuche! Jennifer, die Tochter von Sabine, spielte das “Opfer” und Nanuk, seines Zeichens natürlich ein Schwarzer Terrier, durchstöberte zielgerichtet das Gelände und wurde selbstverständlich auch fündig.

Und auch einige unserer Welpeneltern hatten sich auf den Weg gemacht um teilzunehmen: Zwischen den einzelnen Programmpunkten nahmen wir die Gelegenheit wahr, entweder Fotos von unseren Junghunden aufzunehmen oder hier und da ein kleines Trimming durchzuführen.

Nachdem wir uns zur Stärkung am Spanferkel “Amanda” gelabt hatten, gab es noch beeindruckende Vorstellungen in Sachen Schutzdienst. Und zwar wurden dort Hunde in verschiedenen Alters- und Ausbildungsstufen vorgestellt. Die einen eben schon ziemlich professionell bei der Sache, die anderen haben zum erstenmal Bekanntschaft mit einem Figuranten gemacht.

Zu späterer Stunde, war dann einfach nur noch geselliges Beisammensein im großen Zelt angesagt. Es war ein rundum gelungener Tag der uns und unseren Hunden viel Spaß gemacht hat. Und wir persönlich haben uns riesig gefreut, unseren Nachwuchs und dazugehörige Welpeneltern wieder zu treffen. Kann man nicht oft genug haben!

Ein dickes Dankeschön an Sabine, ihre Familie und den Vereinsmitgliedern, für ein gelungenes Treffen.

Nachfolgend noch einige Eindrücke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [Deutsch]